•  

Carsten Hildebrand (Inhaber)

Carsten Hildebrand

Carsten Hildebrand wurde im Jahr 1974 in Leipzig geboren. Nach dem Abitur studierte er von 1994 bis 2000 Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg. Über die allgemeinen Studien hinaus legte er besondere Schwerpunkte auf das Handels-, Gesellschafts- und Steuerrecht. Nach Abschluss des ersten juristischen Staatsexamens arbeitete er in der Wirtschaft. Von 2002 bis 2004 war er als Referendar bei der Freien und Hansestadt Hamburg beschäftigt. Beide juristische Examina schloss er mit Prädikat ab.

Bereits während des Referendariats und im darauf folgenden Jahr arbeitete Carsten Hildebrand als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Hamburgischen Bürgerschaft. Seit Sommer 2005 ist er als selbständiger Rechtsanwalt in Hamburg tätig.

Dittmar Lemke (Angestellter RA)

Dittmar Lemke

Dittmar Lemke wurde im Jahr 1964 in Hamburg geboren. Nach dem Abitur studierte er Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg mit den Schwerpunktbereichen Gewerblicher Rechtsschutz und Finanzrecht. Das erste und das zweite Staatsexamen schloss er jeweils mit Prädikat ab.

Von 1994 bis 1999 war Dittmar Lemke als Rechtsanwalt für die Kanzlei Nasner & Kollegen in Hamburg tätig.

1999 gründete er eine eigene Anwaltskanzlei, die er mit mehreren Partnern führte.

Von 2004 bis 2011 war Dittmar Lemke Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft.